| Staatskanzlei | Religion und Religionsgemeinschaften, Kirche

Sternsinger in der saarländischen Staatskanzlei empfangen

Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger hat fast 40 junge Sternsinger in der Staatskanzlei empfangen.

Die Kinder kamen aus vier Pfarreien oder Pfarreiengemeinschaften - drei aus dem Bistum Trier und eine Gruppe aus dem saarländischen Teil des Bistums Speyer. In Begleitung von Vertreterinnen und Vertretern der Diözesen Trier und Speyer brachten sie traditionsgemäß den Segen in die Regierungszentrale. Die Segenswünsche „C – M – B“ (Abkürzung für Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) finden sich nun am Türbalken im Eingangsbereich.

Ministerpräsidentin Rehlinger: „Die Sternsinger sind eine wunderbare Tradition, die wohltätigen Zwecken zugutekommt und zugleich im neuen Jahr eine gute Erinnerung, dass Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe unsere Gesellschaft auch in diesem Jahr prägen sollten.“

Üblicherweise findet der Empfang der Sternsinger um den Tag der Heiligen Drei Könige herum statt. Da die offizielle Eröffnungsfeier der Sternsingeraktion 2023 in diesem Jahr in Saarbrückern stattfindet, brachten die Sternsinger bereits am 2. Januar 2023 den Segen in die Staatskanzlei.

Bilder des Empfangs der Sternsinger zur Verwendung sind zu finden unter:

www.saarland.de/pressefotos

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Julian Lange

Julian Lange
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke der Staatskanzlei des Saarlandes