Thema: Wirtschaft

WebiTipp - Deutsch-arabisches Verbraucherschutzmagazin auf Facebook

Auftraggeber: Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V.
WEBiTIPP ist ein neues Sendeformat für Verbraucherschutz auf Facebook. Inkassoprobleme, Handyverträge, Kreditkarten... verschiedene Themen werden in deutscher und arabischer Sprache speziell für Geflüchtete und Migranten unterhaltsam und fachkundig erklärt. Fragen können von Zuschauern eingebracht werden, die Experten der Verbraucherzentrale in der Sendung direkt beantworten.

Ursapharm Virtual Real Eye Experience

Auftraggeber: Ursapharm Arzneimittel GmbH
Die Virtual Realtiy App "Ursapharm VR Experience" macht die Vorgänge auf der Oberfläche des Auges nicht nur sichtbar, sondern erstmals auch erlebbar. Durch die Virtual Reality Technologie hat das Fachpublikum die Möglichkeit, buchstäblich in den Tränenfilm einzutauchen.

Metzgerei Konrad - Corporate Design

Auftraggeber: Metzgerei Konrad GmbH
Seit der Eröffnung des Familienbetriebes "Metzgerei Conrad" im Jahre 1896 wurden in regelmäßigen Abständen bestehende Gestaltungselemente durch eine Vielzahl neuer Elemente ergänzt. Die Folge war eine Vermischung verschiedenster Stile, Schriftarten, Farben und Formen, die dem Profil der Metzgerei nicht gerecht wurde. Das Redesign umfasst das Erscheinungsbild, die Geschäftsausstattung, Unternehmenskommunikation, Website, Fahrzeugbeschriftung und Innenraumgestaltung.

Karlsberg Verbunds-Magazin »näh(e)rwert«

Auftraggeber: Karlsberg Brauerei KG Weber
Aus einem Unternehmensverbund, wie dem von Karlsberg, gibt es viel zu erzählen, ohne dass dabei die Produkte, wie zu erwarten wäre, im Vordergrund stehen müssen. Denn die beiden ersten Ausgaben von ˂näh(e)wert˃ machen deutlich: Es kann sehr reizvoll sein, sich über ein ganzes Magazin mit einem Hauptthema und Nebenaspekten zu beschäftigen. Grafische Stilelemente gliedern die inhaltlichen Blöcke in thematische Einheiten.

Broschüre “Nauwieser Tag & Nacht”

Auftraggeber: Gewerbetreibende des Nauwieser Viertels
Das Nauwieser Viertel, bei Tag und bei Nacht ist ein Büchlein über das Viertel vom Viertel, das die Läden und Gewerbetreibende vorstellt. Ziel ist es, zu zeigen, was im Viertel so alles zu finden ist. Sowohl tagsüber als auch abends und nachts. Eine Karte bietet zusätzlich Orientierung und die Möglichkeit das Viertel den Straßen entlang zu erkunden und die Vielfältigkeit zu entdecken.

Saarländisches Staatstheater - Plakate & Programmheftcover

Auftraggeber: Saarländisches Staatstheater GmbH
Die Aufgabe der Plakatgestaltung für das Saarländische Staatstheater bestand darin die einzelnen Sparten individuell darzustellen.

Es geht um Dich - Social media spot

Auftraggeber: FACEFORCE GmbH
Der Film „Es geht um Dich“ ist der erste einer Reihe von Social-Media-Spots und Teil der Kampagne „Deutschland trainiert“. Aufgabe dieses Spots ist es, Menschen dazu zu bringen, sich mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen, und selbst Initiative zu ergreifen... egal ob alt oder jung, männlich oder weiblich. Die Zielgruppe wird durch drei Hauptfiguren mit authentischen Geschichten unterstrichen.

CTC advanced - Corporate Design & 8. ME Saar - Corporate Design

Auftraggeber: CTC advanced GmbH | ME Saar
Unsere Lösung für den Namen der neuen Gesellschaft lautet „CTC advanced“. CTC steht dabei für die drei Geschäftsfelder Consulting, Testing und Certification, aus denen sich auch der Name CETECOM ableitete. Somit vereinen sich in diesem Teil des Namens Historie und Gegenwart des Unternehmens. Der Zusatz „advanced" verweist auf die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie ihr kontinuierliches Streben, in allen Geschäftsfeldern fortschrittliche und branchenführende Leistungen anzubieten.

TitanCeram - Produktfilm

Auftraggeber: Villeroy & Boch AG
Die Villeroy & Boch AG beauftragte die bildpiloten im März 2016 mit der Umsetzung des Produktvideos der Materialinnovation "TitanCeram". Der revolutionäre Werkstoff ermöglicht neue Gestaltungsmöglichkeiten in der Produktion von Keramik-Objekten, da er aufgrund seiner besonderen Festigkeit, im Gegensatz zu traditionellen Keramik, die nur eher runde Kanten erlaubt, scharfe Kanten zulässt und somit eine neue Kategorie von Keramikprodukten ermöglicht.

Jean Lurcat Museum Eppelborn - Veranstaltungsplakat und Kreuzfaltbroschüre

Auftraggeber: Jean Lurçat Museum Eppelborn
Das Gestaltungskonzept der beiden Saarbrücker Freunde, die sich um eine besondere Falzbroschüre und das Veranstaltungsposter gekümmert haben, greift Lurçats Leben auf: Silber und Neon vermitteln eine sakrale Leuchtkraft.