| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Wirtschaft

LMS Automotive: Innovative Technologien für den Fahrzeugbau

Wirtschaftsminister Jürgen Barke besuchte heute die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) in Sulzbach, um sich von den Technologielösungen des Unternehmens zu überzeugen.

LMS ist ein globaler Anbieter von Exterieur-Teilen für die Automobilindustrie und beliefert alle führenden europäischen Fahrzeughersteller mit einem umfassenden Produktportfolio, das von kompletten Stoßfängersystemen über Kühlergrills, Schweller- und Seitenverkleidungen, bis hin zu Spoilern und anderen Außenverkleidungsteilen reicht.

LMS Automotive: Innovative Technologien für den Fahrzeugbau

Bild / Video 1von4

Das Unternehmen verfügt über insgesamt vier Standorte in Deutschland mit insgesamt 1756 Mitarbeiter:innen, wovon 480 am Standort Sulzbach arbeiten. Die Produktion erfolgt an den Standorten Obertshausen, Sulzbach und Idar-Oberstein, die Produktentwicklung am Standort Esslingen.

LMS Automotive ist ein wichtiger Teil der saarländischen Wirtschaft, insbesondere unserer Autoindustrie. Auf dem Gebiet der Digitalisierung und Innovation hat das Unternehmen eine Vorreiterrolle, da es unter anderem auf moderne Automatisierungsmethoden sowie den Einsatz von KI setzt. Dass dieses Geschäftsmodell erfolgreich ist, zeigen auch die renommierten Kunden, die das Unternehmen mit seinen Fahrzeugteilen international beliefert.

Wirtschaftsminister Jürgen Barke

#automotive #kmu #mittelstand #zukunft #transformation #innovation #saarland #wirtschaft