| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Wirtschaft

Internationaler Frauentag: Krisen als Herausforderung und Chance für Unternehmerinnen

Im Vorfeld zum internationalen Frauentag kamen am Mittwoch Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft in der saarländischen Landesvertretung in Berlin zu einem Netzwerkabend zusammen.

Unter dem Titel „Krisen als Herausforderungen und Chance für Unternehmerinnen“ wurde in Vorträgen und im Podium über die Gleichberechtigung von Frauen in der Wirtschaft diskutiert.

Neben Wirtschaftsstaatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas diskutierten Rita Gindorf-Wagner, Geschäfts­führerin der SHS Strukturholding Saar GmbH, Süreyya Inal, Vorstandsmitglied Tür­kisch-Deutsche Industrie- und Handels­kammer, Esther Tabea Jacob, Geschäftsführerin sikos GmbH und Seray Seyfeli, Geschäftsführerin Seyfeli Tekstil A.Ş., Vizepräsidentin Ägäische Vereinigung der Konfektions- und Be­kleidungsexporteure.

Die erfolgreiche Bewältigung von Krisen und Herausforderung und diese in Chancen zu verwandeln liegt in der DNA von Frauen. Weibliches Unternehmertum und weibliche Führungskräfte bereichern unsere Wirtschafts- und Arbeitswelt. Und auch wenn die Wirtschaft in den letzten Jahren weiblicher geworden ist, gibt es immer noch viel Luft nach oben. Damit sich das Potenzial der Frauen für die Wirtschaft auch wirklich entfalten kann, braucht es die Unterstützung aus eben dieser und der Politik.

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas

Internationaler Frauentag: Krisen als Herausforderung und Chance für Unternehmerinnen

Bild / Video 1von4

#weltfrauentag #internationalwomensday #frauen #saarland #wirtschaft