| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Kreativwirtschaft, Wirtschaft

Content & Crémant Vol. 26: Urban Art, Stadtentwicklung, lokale Wirtschaft und Tourismus

Inspiration, Austausch und Netzwerken in entspannter Atmosphäre: Dock11 lädt die saarländische Kreativbranche zu einer neuen Ausgabe von Content & Crémant ein.

Am Donnerstag, 27. Juni, wird sich ab 18:30 Uhr im Saarbrücker Jules Verne alles um das Thema Urban Art und ihre Bedeutung für Stadtentwicklung, lokale Wirtschaft und Tourismus drehen.

Mit dabei sind Künstler und Designer Colin Kaesekamp, Projektkoordinator:innen Tamara Martinez Guerrero und Sebastian Bader von der Alten Feuerwache Mannheim sowie Lars Potyka, Projektleiter von Dock11. Moderiert wird Content & Crémant Vol.26 von Isabel Sonnabend.

Gemeinsam diskutieren sie darüber, wie Urban Art-Städte in kulturelle Hotspots verwandelt werden können, welche Strategien zur Förderung der lokalen Wirtschaft existieren und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind.

Urban Art bedeutet weit mehr als bemalte Wände im öffentlichen Raum. Sie ist ein bedeutendes Element in vielen Städten und Gemeinden, das in vielerlei Hinsicht zur Stadtentwicklung, aber auch zur lokalen Wirtschaft und zur touristischen Entwicklung beiträgt.

Wirtschaftsminister Jürgen Barke

Die Netzwerkveranstaltung Content & Crémant findet mehrmals im Jahr statt und bietet der Kreativbranche eine Plattform, um sich auszutauschen und in der Szene zu vernetzen. Die Veranstaltung wird von Dock11 organisiert, einer Wirtschaftsförderungseinrichtung, die das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie fördert.

 Weitere Infos unter: https://dock11.saarland/events/content-cremant-vol-26/

Medienansprechpartner

Pressesprecherin im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

Kathrin Fries
Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken