| Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr | Wirtschaft, Gründungen

Gründen im Saarland: Unternehmerinnen erzählen ihre Geschichte

Ausgewählte „Vorbild-Unternehmerinnen“ wollen im Rahmen der Bundesinitiative „FRAUEN unternehmen“ Mädchen und junge Frauen für das Berufsbild Unternehmerin begeistern.

Am 18. März erzählen drei von insgesamt fünf solcher Vorbild-Unternehmerinnen aus dem Saarland ihre eigene Gründungsgeschichte – in einer Online-Veranstaltung der Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“.

Silke Freudenberg (SF Eventprotokoll & Coaching), Alexandra Blatt (Büro für Kommunikationsdesign) und Anne Treib (Anne Treib Buch & Papier) berichten live von ihrem unternehmerischen Werdegang, von Einstieg, Wiedereinstieg und Gründung ihrer eigenen Firma. „Es sind mutige, starke Frauen, die den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt haben. Frauen, die seit mehreren Jahren nun erfolgreich als Unternehmerin aktiv sind und sich jetzt ehrenamtlich dafür einsetzen, um noch mehr Frauen und Mädchen für den Sprung in die Selbstständigkeit zu motivieren. Von ihnen brauchen wir noch viele mehr“, so Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger.

Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von der Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“ (FiB). Die FiB ist bei der Arbeitskammer des Saarlandes angesiedelt und wird durch das saarländische Wirtschaftsministerium sowie über das europäische EFRE-Programm gefördert. Sie hilft bei allen Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und vermittelt Kontakte zu weiteren Ansprechpartnern. Die Online-Veranstaltung findet am 18. März von 15-16.30 Uhr statt und ist kostenlos.

Eine Anmeldung bis spätestens zum 15. März ist zwingend erforderlich.

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen

Medienansprechpartner

Regierungssprecher

Julian Lange
Pressesprecher und Referatsleiter M/6: Kommunikation, Medienarbeit, Redaktion

Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken