| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport | Kommunen, Inneres, Sportstätten, Sportförderung

Knapp 178.000 Euro für die Erneuerung der Tribünenanlage in der Riegelsberghalle

Innenminister Reinhold Jost überreichte den entsprechenden Förderbescheid an den Bürgermeister der Gemeinde Riegelsberg, Klaus Häusle.

„Mit der Sanierung der Tribünenanlage sichern wir nicht nur die Zukunft des leistungsorientierten Sports in der Region, sondern ermöglichen es unseren Vereinen, unter den bestmöglichen Bedingungen zu trainieren und Wettkämpfe auszutragen. Die Riegelsberghalle bleibt damit eine überregional bedeutende Sportstätte,“ so der Minister.

„Ich freue mich sehr darüber, dass das Land diese umfangreiche Sanierungsmaßnahme fördert und es uns dadurch in Riegelsberg auch weiterhin möglich ist, den Vereinen eine attraktive und moderne Sportstätte zur Verfügung zu stellen“, so Bürgermeister Klaus Häusle.

Die 1976 errichtete Tribüne wird umfassend saniert, um den Anforderungen des modernen Wettkampfsports gerecht zu werden. Die Riegelsberghalle ist das zentrale Sportzentrum für zahlreiche Vereine, darunter der KV03 Riegelsberg, der in der 2. Bundesliga ringt, sowie die Handballabteilung des TuS Riegelsberg und die Volleyballabteilung des TV Walpershofen, die in der Regionalliga Südwest vertreten ist. Auch der 1. FC Riegelsberg nutzt die Halle regelmäßig für Hallenturniere.

Die Tribünenanlage spielt eine wesentliche Rolle für den Sportbetrieb auf hohem Leistungsniveau, insbesondere in Anbetracht der Vorgaben der jeweiligen Sportverbände. Nur mit einer funktionalen und sicheren Tribüne kann die Halle weiterhin als Wettkampfstätte genutzt werden, die den Anforderungen der verschiedenen Ligen gerecht wird.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 424.485 Euro.

Medienansprechpartner

Pressesprecher

Jörg Hektor
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken