Saarländerin Paula Mayer als beste Nachwuchs-Schiedsrichterin Deutschlands ausgezeichnet
Sportstaatssekretär Torsten Lang gratulierte der 22-Jährigen, die Spiele in der 2. Bundesliga der Frauen sowie in der Saarlandliga bei den Herren leitet.
„Frau Mayer ist in gleich mehrfacher Hinsicht ein Vorbild. Zum einen gehört sie zu den Menschen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement, gerade im sportlichen Bereich, einen wertvollen und unverzichtbaren Teil des Ehrenamtslandes Saarland bilden. Zum anderen geht es bei ihrer Tätigkeit als Schiedsrichterin vor allen Dingen auch um die Einhaltung der Fairness auf dem Fußballplatz. Besonders im Sport, bei dem in Wettkämpfen viele Emotionen im Spiel sind, ist dies eine fundamental wichtige Aufgabe“, so der Staatssekretär.
„Dank junger Leute wie Paula Mayer, die sich mit Herzblut und Leidenschaft engagieren und damit auch andere inspirieren, kann unser schönes Bundesland in Bezug auf Sport und Ehrenamt auf eine positive Zukunft blicken. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz hat sie nicht nur großen Dank, sondern auch tiefsten Respekt und größte Anerkennung verdient. Ich freue mich sehr über die Würdigung ihrer Arbeit, die ihr nun mit der Auszeichnung als beste Nachwuchs-Schiedsrichterin zuteilwurde.“
Medienansprechpartner
Jörg Hektor
Pressesprecher
Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken