| Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit | Pflege, Soziales, Senioren, Arbeit, Arbeitsmarkt, Karriere

Sozialminister Magnus Jung übergibt 100.000 Euro an inklusives Wohnprojekt aus Merzig

Das saarländische Sozialministerium unterstützt verschiedene Vorhaben der MeGeDo eG (Mehrgenerationendorf Genossenschaft für selbstbestimmtes und nachbarschaftliches Wohnen) mit insgesamt 100.000 Euro.

Das saarländische Sozialministerium unterstützt verschiedene Vorhaben der MeGeDo eG (Mehrgenerationendorf Genossenschaft für selbstbestimmtes und nachbarschaftliches Wohnen) mit insgesamt 100.000 Euro. Heute konnte Sozialminister Dr. Magnus Jung den Zuwendungsbescheid an den Vorstand der Genossenschaft übergeben.

„Die Projekte der MeGeDo zeigen, wie zukunftsgerechte Inklusion funktionieren kann. Sie bringen Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und –lagen zusammen und schaffen auf diese Weise einen Austausch, von dem alle profitieren. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Förderung nicht nur zur sicheren, gesunden, altersgerechten und sozial verantwortbaren Wohnversorgung im Saarland beitragen, sondern auch ganz gezielt inklusive nachbarschaftliche und gemeinschaftliche Wohnformen für Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen unterstützen“, so Magnus Jung.

Die Fördermittel helfen bei der Realisation von Teilprojekten in Hemmersdorf, Gisingen und Mennigen. Unter anderem soll eine Demenz-WG und eine Pflege-WG entstehen.

Medienansprechpartner

Annika Hoffmann
i.V. Pressesprecherin

Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit