| Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie | Coronavirus, Gesundheit

Sonderimpfaktion für Lehrkräfte und KiTa-Personal in der Gemeinde Schwalbach geplant

In der Gemeinde Schwalbach wird es in Kürze ein zusätzliches Impfangebot für Lehrerinnen und Lehrer der Grund- und erweiterten Schulen, sowie für das KiTa-Personal geben. Organisiert wird die Impfaktion von Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, der gemeinsam mit dem Impfteam um Dr. Henrik Lind, die Impfungen in einer gemeindeeigenen Halle anbieten wird.

Dazu Gesundheitsministerin Monika Bachmann: „Der Schutz derjenigen, die täglich berufsbedingt Kontakt mit unseren Kindern haben, ist sehr wichtig. Wir müssen sowohl die Sicherheit unserer Kleinen und Kleinsten als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bildungseinrichtungen sicherstellen. Die geplante Aktion in Schwalbach, zum Schutz der in der Gemeinde tätigen Lehrkräfte und des KiTa-Personals, ist dabei vorbildhaft. Ich wünsche mir, dass viele weitere Kommunen im ganzen Land diesem Beispiel folgen.“

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer ergänzt: „Wir müssen schnell alle gebotenen Maßnahmen ergreifen, um diese Welle zu brechen. Wir sind in einer Lage, in der gehandelt und nicht diskutiert werden sollte. Ich unterstütze ausdrücklich die zentralen Impfangebote für Lehrer/innen und Erzieher/innen, da wir gerade für den Betrieb unserer Bildungseinrichtungen eine besondere Verantwortung haben.“

Medienansprechpartner

Kerber Manuel
Pressesprecher

Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie