Update: L 105 – Brückenarbeiten in Gersheim dauern weiter an
Seit dem 07. Oktober 2024 saniert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahnübergangskonstruktion am Brückenbauwerk 86 entlang der L 105 in Gersheim.
Aufgrund von Betonschäden, welche im Bereich der Fahrbahnübergänge festgestellt wurden sowie aufgrund der vergangenen Witterungsverhältnisse wird die Baumaßnahme voraussichtlich eine Woche länger andauern als ursprünglich angedacht und soll somit am 09. November 2024 abgeschlossen werden.
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) rechnet weiterhin mit Verkehrsstörungen. Die Zeitangaben stehen nach wie vor unter dem Vorbehalt einer geeigneten Witterung. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen zu achten, mögliche Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und ausreichend Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.
Baumaßnahme
L 105 – Brückenarbeiten in Gersheim (Saarpfalz-Kreis)
Am 7. Oktober 2024 beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Instandsetzungsarbeiten an einer Brücke in Gersheim im Bereich der L 105.
Am Montag, den 7. Oktober 2024, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Gersheim mit einer umfangreichen Instandsetzung der Fahrbahnübergangskonstruktion der Brücke über die Blies (Bauwerk „BW 86“, Bliesstraße) an der L 105.
Die Arbeiten erfordern eine Vollsperrung des Brückenbereichs. Vorbehaltlich günstiger Witterungsbedingungen sowie eines störungsfreien Bauverlaufs wird die Baumaßnahme voraussichtlich drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen.
Ebenso müssen sich die Fahrgäste auf Beeinträchtigungen im ÖPNV durch diese Baumaßnahme einstellen. Die Nutzerinnen und Nutzer des ÖPNV werden gebeten, sich auf der Homepage des zuständigen Linienbetreibers, der Firma Saar-Mobil, unter www.saar-mobil.de über die dann geltenden Baustellenfahrpläne zu informieren. Vielen Dank!
Hinweis
Fußgängern wird es während der Bauzeit nach wie vor möglich sein, das Bauwerk zu überqueren.
Umleitung
Für den Verkehr wird eine Umleitung über Reinheim und Niedergailbach eingerichtet.
Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen und empfiehlt, die Verkehrsmeldungen zu verfolgen, eventuelle Beeinträchtigungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und zusätzliche Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen.
Medienansprechpartner
Pressestelle des Landesbetriebs für Straßenbau
Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen