| Landesbetrieb für Straßenbau | Verkehr

L 351 – Vollsperrung zwischen Berus und Altforweiler aufgehoben

Die seit dem Pfingstunwetter vollgesperrte L 351 zwischen Berus und Altforweiler ist wieder befahrbar.

Die seit dem 17. Mai aufgrund des Pfingstunwetters vollgesperrte L 351 zwischen Berus und Altforweiler (Landkreis Saarlouis) ist wieder für den Verkehr freigegeben. Die Verkehrsregelung erfolgt bis auf Weiteres mit eingeengter Fahrbahn und reduzierter Höchstgeschwindigkeit.

Zur endgültigen Behebung der unwetterbedingten Straßenschäden sind weitere Bauarbeiten und Planungen notwendig, die derzeit durch den Landesbetrieb für Straßenbau vorbereitet werden. Zur Durchführung dieser Arbeiten wird erneut eine vorübergehende Vollsperrung der L 351 erforderlich sein. Der LfS wird hierüber rechtzeitig informieren. In der Zwischenzeit kann die Straße unter der oben beschriebenen Verkehrsregelung befahren werden.

L 351 – Vollsperrung zwischen Berus und Altforweiler aufgehoben L 351 – Vollsperrung zwischen Berus und Altforweiler aufgehoben
Foto: LVGL/ LfS

Die L 351 zwischen Berus und Altforweiler musste Mitte Mai gesperrt werden, nachdem es unwetterbedingt zu einem Böschungsrutsch gekommen war. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr bisheriges Verständnis und die Geduld während der Notmaßnahme.

Medienansprechpartner

Moritz Birk
Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Landesbetrieb für Straßenbau