| Landesbetrieb für Straßenbau | Verkehr

L 133 – Vollsperrung zwischen Marpingen und Berschweiler wird morgen aufgehoben

Der seit dem Pfingstunwetter gesperrte Streckenabschnitt der L 133 zwischen Marpingen und Berschweiler kann ab dem 6. Juli 2024 wieder befahren werden.

Die seit dem 17. Mai aufgrund des Pfingstunwetters vollgesperrte L 133 zwischen Marpingen und Berschweiler (Landkreis St. Wendel) wird am 6. Juli 2024 wieder halbseitig freigegeben. Die Verkehrsregelung erfolgt bis auf Weiteres per Ampelanlage.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist eine Öffnung des Rad- und Gehwegs an der L 133 derzeit noch nicht möglich. Die ausgeschilderte Umleitung für Radfahrerinnen und Radfahrer führt über den Illtal-Radweg zwischen Marpingen und Berschweiler.

L 133 – Vollsperrung zwischen Marpingen und Berschweiler wird morgen aufgehoben L 133 – Vollsperrung zwischen Marpingen und Berschweiler wird morgen aufgehoben
Foto: LVGL/ LfS

Die Sperrung der L 133 war Mitte Mai erforderlich geworden, nachdem es unwetterbedingt zu einem Hangrutsch gekommen war. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr bisheriges Verständnis und die Geduld während der Notmaßnahme.

Medienansprechpartner

Moritz Birk
Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Landesbetrieb für Straßenbau