| Landesbetrieb für Straßenbau | Verkehr

L 333 – Erhaltungsmaßnahme in Limbach

Am Montag, den 3. Juni 2024, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit einer Erhaltungsmaßnahme auf der L 333 in Limbach (Gemeinde Schmelz, Landkreis Saarlouis).

Betroffen ist die Horststraße auf einer Länge von 300 Metern im Bereich zwischen der Einmündung zur Ringstraße und der Kreuzung Dorfstraße.

Umleitung

Zur Einhaltung der Verkehrs- und Arbeitsstättensicherheit erfordern die Arbeiten eine Vollsperrung. Die Umleitung (U 51) verläuft über die L 145 und die B 268 nach Schmelz, weiter über die L 334 (Gresaubacher Straße) zurück auf die L 333 nach Limbach. Die Gegenrichtung (U 52) verläuft entsprechend umgekehrt.

Unter dem Vorbehalt einer geeigneten Witterung beläuft sich die Bauzeit für die Fahrbahnerneuerung einschließlich der Entwässerungsanlagen und der Markierung auf circa sechs Wochen.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs. Weitere Informationen hierzu sind auf den jeweiligen Internetseiten der Betreiber zu finden.

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Baufeld wird nach Absprache zwischen der örtlichen Bauüberwachung und den Anliegern nach Möglichkeit in Ausnahmefällen sichergestellt. Rechtzeitig vor Baubeginn werden die Anlieger zusätzlich per Handzettel in den Briefkästen informiert.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf Verkehrsmeldungen zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen.

Medienansprechpartner

Moritz Birk
Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Landesbetrieb für Straßenbau