Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d)

Bewerbungsfrist 17.08.2024
Dienstverhältnis Arbeitnehmer
Entgelt / Besoldung TV-L E 6 - TV-L E 6 /
Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
Wochenarbeitszeit 39.5
Erforderliches Studium
Behörde Staatskanzlei Saarland
Arbeitsort In den Ministergärten 4
10117 Berlin

Externe Stellenausschreibung der Staatskanzlei

Bei der Staatskanzlei des Saarlandes ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt, die Stelle eines

Sachbearbeiters (m/w/d)

bei der Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin im Bereich Veranstaltungsorganisation mit Schwerpunkt Social Media Management unbefristet zu besetzen.

 

 Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit, Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. von Ablaufplänen)
  • Mitarbeit im Social-Media-Management der Kanäle der Landesvertretung
  • Erstellung und Verarbeitung von Bild- und Videomaterial von Veranstaltungen, Besuchergruppen
  • Erstellung von kurzen Videos mit O-Tönen oder Veranstaltungseinblicken
  • Mitarbeit bei der Gestaltung von Präsentationen und Dokumentationen zu Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit internationalen – insbesondere französischsprachigen – Kooperationspartnern -

Ihre Qualifikation

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung der Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) am Dienstort Berlin eine überdurchschnittlich engagierte Person, die über folgende Kenntnisse verfügt:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/mann (m/w/d) für Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement  

Weiterhin erwarten wir

  • Kenntnisse im Softwareprogramm CMS
  • Kenntnisse im Anwendungsbereich mit dem Programm ZAM
  • Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen (z.B. InDesign)
  • ein gutes Organisations- und Planungsvermögen
  • gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich schnell in die eingesetzten Dokumentenmanagement- und Rechnungsbearbeitungssysteme einzuarbeiten,
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen,
  • Teamfähigkeit sowie ein freundliches, sicheres und dezentes Auftreten

Die saarländische Landesverwaltung

Wir sind der größte Arbeitgeber des Saarlandes – die saarländische Landesverwaltung bietet eine große Vielfalt an verantwortungsvollen Tätigkeiten in verschiedensten Gebieten. Unsere Arbeit zeigt Wirkung: Sei es in den Bereichen Polizei, Schule, Justiz, IT, Wirtschafts-und Arbeitsmarktförderung, Verkehrs- und Energiepolitik, Umwelt, Gesundheitswesen, allgemeine Verwaltung, Technik, Finanzen, Bauen oder Soziales. Wir gestalten die Zukunft des Saarlandes. Werden auch Sie #BerufsSaarländer*in (m|w|d)!

Die Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin ist die Schnittstelle zwischen der Landes-und der Bundespolitik. In der Mitwirkung an der Gesetzgebung und der Verwaltung des Bundes über den Bundesrat unterhält die Vertretung des Saarlandes enge Verbindungen zum Deutschen Bundestag und zur Bundesregierung. Die Mitarbeiter der Vertretung nehmen an Plenar- und Ausschusssitzungen teil. Sie halten auch den Kontakt zu den Spitzenorganisationen und Verbänden aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Darüber hinaus pflegen sie einen guten Kontakt zur in- und ausländischen Presse. Die Landesvertretung ist Anlaufstelle für Anliegen von Kommunen, Firmen, Verbänden und Einzelpersonen aus dem Saarland, die um Hilfe und Unterstützung bei Bundesministerien oder anderen Einrichtungen des Bundes nachsuchen.

Wir bieten

  • eine transparente und zuverlässige Bezahlung, je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L

Die Eingruppierung erfolgt nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei der Stufenzuordnung zu einer Entgeltgruppe können einschlägige Berufserfahrung sowie förderliche Zeiten bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Die in den Geltungsbereich des TV-L fallenden Beschäftigten (m/w/d) haben zudem einen Anspruch auf eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung unter Eigenbeteiligung.

  • einen sicheren, diskriminierungsfreien Arbeitsplatz,
  • ein attraktives und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen,
  • eine angemessene Altersversorgung.

 

Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17.08.2024 über www.interamt.de (Angebots-ID:1171391).

Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim weiteren Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Zudem bitten wir, von Bewerbungen per Post oder E-Mail abzusehen.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

Für Rückfragen zum Auswahlverfahren bzw. zur ausgeschriebenen Stelle steht Frau Jasmin Born (j.born@staatskanzlei.saarland.de oder 0681 501 1197) gerne zur Verfügung.

 

Zu Interamt

Kontakt

Ansprechpartner: Jasmin Born
Telefon: +49 681 5011197
E-Mail: j.born@staatskanzlei.saarland.de