Thema: Karriere

Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Spielbankaufsicht beim Landesverwaltungsamt

Bewerbungsfrist 23.07.2024
Dienstverhältnis Arbeitnehmer
Entgelt / Besoldung TV-L E 10 - TV-L E 10 /
Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
Wochenarbeitszeit 39.5
Erforderliches Studium
Behörde Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
Arbeitsort Am Markt 7
66386 Sankt Ingbert

Externe Stellenausschreibung
für das Landesverwaltungsamt

Sachbearbeiter

im Bereich

Spielbankaufsicht

(M/W/D)

Vollzeit, befristet bis 31.12.2025

Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Standort St. Ingbert

Entgeltgruppe 10 TV-L

 

SIE MÖCHTEN

  • …Teil eines der größten Ministerien der saarländischen Landesverwaltung sein?
  • …gemeinsam mit uns die Spielbankaufsicht im Saarland ausüben?
  • …die vielen Vorzüge des öffentlichen Dienstes genießen?

 

DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG, DENN

…als Teil der saarländischen Landesverwaltung tragen wir als Ministerium für Inneres, Bauen und Sport mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren vier Geschäftsbereichen – dem Landespolizeipräsidium, der Fachhochschule für Verwaltung, der Landesfeuerwehrschule und dem Landesverwaltungsamt – maßgeblich zum Wohl und Schutz der Saarländerinnen und Saarländer bei.

Der Verantwortungsbereich des Landesverwaltungsamtes erstreckt sich mit sehr vielfältigen Aufgaben von der Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) über die Zentrale Bußgeldbehörde und die Staatliche Hochbaubehörde bis hin zu den Kommunal- und Hoheitsangelegenheiten. Mit Einsatz und hohem Verantwortungsbewusstsein kümmern wir uns im Sachbereich 1.5.3 „Spielbankaufsicht“ täglich um die Kontrollen der Spielbanken und des Glücksspiels im Saarland. Für das vielfältige Tätigkeitsfeld der Spielbankaufsicht suchen wir tatkräftige Unterstützung.

ALS Sachbarbeiter im Bereich Spielbankaufsicht (M/W/D)

  • …überprüfen Sie, ob die gesetzlichen Bestimmungen des Spielbankgesetzes und des Glücksspielstaatsvertrages sowie die Bestimmungen der Spielbankerlaubnisse eingehalten werden
  • …werten Sie die Feststellungen und Reaktionen aus, z. B. treffen Sie Anordnungen, fertigen Sie Stellungnahmen, verfolgen Sie Ordnungswidrigkeiten, ahnden Sie festgestellte Verstöße, nehmen Sie Meldungen an andere Behörden vor, kontrollieren Sie die Befolgung von Anordnungen, bearbeiten Sie Beschwerden und erstellen Monatsberichte
  • …führen Sie Videoüberwachung durch, werten die Automatenüberwachung aus und nehmen die rechtliche Bewertung der Ergebnisse aus dieser Prüfungstätigkeit vor
  • …führen Sie Vor-Ort-Kontrollen durch

 

WAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in einem Studiengang, durch den im Wesentlichen der Umgang mit deutschem öffentlichen Recht sowie entsprechende Rechtskenntnisse vermittelt worden sind (z. B. Fachrichtung Verwaltung, Diplom-Wirtschaftsjurist, Bachelor of Laws sowie Bachelor im Bereich Wirtschaft, Soziales, Gesundheit und Ähnliches, soweit hierbei auch der Umgang mit deutschem öffentlichen Recht vermittelt wurde – jeweils m/w/d)

oder

mindestens 3-jährige Berufsausbildung mit zusätzlicher Berufsfortbildung, in der der Umgang mit deutschem öffentlichen Recht vermittelt wurde (entsprechend der Ebene 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens einschließlich des Abschlusses des Verwaltungslehrgangs II)

  • Nachgewiesene Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Innovationsfreude
  • Belastbarkeit und Stressstabilität
  • Bildschirmtauglichkeit
  • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit, insbesondere die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten (Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen) auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zur Nutzung des Privatfahrzeuges für Dienstfahrten
  • Sicherer Umgang mit IT-Medien, insbesondere die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme (z.B. DRGT und IDEA) einzuarbeiten
  • Routine bei der Anwendung von MS-Office-Standardanwendungen
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Glücksspielrecht von Vorteil.

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Verantwortungsvolle, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit
  • Planbarkeit und Stabilität durch hohe Jobsicherheit
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen für eine echte Work-Life-Balance (z.B. Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung, Teilzeit und Gleitzeit)
  • Umfassendes und hochwertiges Fortbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Vielseitiges Angebot zur Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Entspannungskurse)
  • 30 Tage Jahresurlaub, vergünstigtes Jobticket und vieles mehr!

 

WIE SIE SICH BEWERBEN

Bewerben können Sie sich online auf unserer Bewerbungsplattform www.interamt.de unter der Stellen-ID: 1159084. Dort füllen Sie das digitale Bewerbungsformular aus und laden Ihr Motivationsschreiben, Ihren tabellarischen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate zum Nachweis des Anforderungsprofils hoch.

Ende der Bewerbungsfrist ist 23.07.2024.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim weiteren Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können.

Unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange kann die Stelle auch mit Teilzeitkräften besetzt werden, soweit Flexibilität in der Arbeitszeiterbringung und Abstimmung zwischen den Teilzeitkräften sichergestellt ist.

 

IHRE ANSPRECHPERSONEN BEI FRAGEN

Zum Auswahlverfahren

Personalreferat

Frau Desirée Born

'0681/501- 2127

*d.born@innen.saarland.de

 

Zur ausgeschriebenen Stelle

Leitung Spielbankaufsicht

Michael Braun

'0681/501- 7074

*m.braun@lava.saarland.de

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten, zur Gleichbehandlung und Gleichstellung, zur Schwerbehinderung, ehrenamtlichen Tätigkeiten, zu ausländischen Bildungsabschlüssen und zur Kostenerstattung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter:

https://www.saarland.de/DE/portale/karriere/arbeitgeber/mibs/rechtlichesfuerbewerber/rechtlichesfuerbewerber_node.html

 

Zu Interamt

Kontakt

Ansprechpartner: Desirée Born
Telefon: +49 681 5012127
E-Mail: d.born@innen.saarland.de