Thema: Karriere

Stellenangebot

Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Z 2 "Grundstücks- und Gebäudemanagement für den Geschäftsbereich des MFW" beim Landesamt für Zentrale Dienste

Bewerbungsfrist 16.07.2024
Dienstverhältnis Arbeitnehmer, Beamter
Entgelt / Besoldung TV-L E 12 - TV-L E 12 / A11 - A13
Teilzeit / Vollzeit Vollzeit
Wochenarbeitszeit 39.5
Erforderliches Studium
Behörde Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes
Arbeitsort Virchowstraße 19
66119 Saarbrücken

Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Schul-/Abschlusszeugnisse sowie ggf. vorhandene Arbeitszeugnisse und Zertifikate zum Nachweis des Anforderungsprofils) bis spätestens 16.07.2024, ausschließlich über www.interamt.de (Angebots-ID: 1155656).

Stellenausschreibung des

Ministeriums der Finanzen und für Wissenschaft

In unserem nachgeordneten Bereich beim Landesamt für Zentrale Dienste (LZD) ist in der Abteilung Z „Zentrale und Innere Dienste“ im Sachgebiet Z2 „Grundstücks- und Gebäudemanagement für den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen und für Wissenschaft“ eine unbefristete Vollzeitstelle für die

Sachgebietsleitung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Personalkommission – nach Entgeltgruppe 12 TV-L. Die zu besetzende Stelle ist nach dem Dienstpostenbewertungskatalog für Beamtinnen/Beamte (m/w/d) des gehobenen Dienstes mit A 13 g.D.  bewertet.

Ihre Aufgaben

Das Aufgabengebiet beinhaltet die Leitung und Koordinierung des Sachgebiets „Grundstücks- und Gebäudemanagement“. Dieses umfasst die Zuständigkeit für die Liegenschaften des Finanzressorts. Diese bestehen im Wesentlichen aus den Finanzämtern und einigen vermieten Gebäuden. Daneben verwaltet das Sachgebiet das Allgemeine Grundvermögen des Landes. Dabei handelt es sich überwiegend um nicht genutzte Grundstücksflächen (Wiesen, Ackergrundstücke, Mikroparzellen). Sie übernehmen die Sachgebietsleitung im Team mit einer Stellvertretenden Sachgebietsleitung.

Ihre Qualifikation

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (z.B. Bachelor, Diplom) der Fachrichtung Ingenieurwesen (z.B. Bauingenieurwesen), Architektur, Immobilienwirtschaft/-management oder einem vergleichbaren Studienbereich – Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien ist wünschenswert ­– oder
  • Beamtin/Beamter (m/w/d) des gehobenen Dienstes (ab dem Statusamt A 11) der Fachrichtung Allgemeiner Verwaltungsdienst oder Technischer Verwaltungsdienst (z.B. Fachgebiet Bauingenieurwesen) mit nachweislich mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich der Bewirtschaftung von Immobilien.

Darüber hinaus wird von Ihnen erwartet

  • Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick,
  • Anwenderkenntnis in den IT-Standardanwendungen (MS-Office),
  • selbständiges und verantwortliches wirtschaftliches Arbeiten,
  • Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis.

Wir bieten

  • für Tarifbeschäftigte: einen unbefristeten Arbeitsvertrag; bei entsprechender Bewährung und Vorliegen der Voraussetzungen besteht die Möglichkeit zur späteren Übernahme in das Beamtenverhältnis
  • für Beamte: Besoldung nach dem Saarländischen Besoldungsgesetz
  • flexible Arbeitszeiten für eine echte Work-Life-Balance
  • verantwortungsvolle Tätigkeit
  • sicheres Einkommen
  • Familienfreundlichkeit (Telearbeit, Homeoffice, Teilzeit, Eltern-Kind-Zimmer)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. vielseitige Betriebssportangebote)
  • umfassendes Fortbildungsangebot
  • Arbeiten im Team
  • strukturierte Einarbeitung
  • Jobticket (Kostenbeteiligung)
  • Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs für Außentermine

Weitere Informationen sind dem Anhang zu entnehmen.

Zu Interamt

Kontakt

Ansprechpartner: Friedrich Reiner
Telefon: +49 681 5011738
E-Mail: f.reiner@finanzen.saarland.de