Konzept zur Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements beim SaarForst Landesbetrieb
Verbesserung der Dienstleistungsqualität.
Entsprechend der gesellschaftlichen Erwartungen an Service und Qualität hat die Verbesserung der öffentlichen Leistungen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Maßstab und Ziel zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität sind die zufrieden en Bürgerinnen und Bürger. Wenn Verbesserungen erreicht werden sollen, ist es erforderlich unser Handeln gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern zu überprüfen. Die nachfolgenden Leitsätze sollen Ideen und Anregungen für die Praxis liefern um das Ziel, die öffentlichen Leistungen noch stärker an den Bedürfnissen und den Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu orientieren, zu erreichen.
Der SaarForst Landesbetrieb ist zudem durch externes Zertifizierungssysteme, wie FSC, unter ständiger Beobachtung und auch hierbei wird ein entsprechendes Verfahren zum Umgang mit Beschwerden jeglicher Art gefordert. Der Betrieb ist stets bemüht alle Standards zu erfüllen.