Noch Fragen zur Corona-Schutzimpfung?

Corona-Schutz-Impfung in Leichter Sprache und Gebärdensprache - Video der Reha GmbH

Beschreibung

In diesem Text können Sie Infos über die Corona-Impfung lesen.
Der Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache können viele Menschen besser lesen.
Leichte Sprache ist eine stark vereinfachte Sprache.
Prüfleser haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.
Prüfleser sind Menschen mit Lernschwierigkeiten.

| Coronavirus, Gesundheit, Barrierefreiheit, Menschen mit Behinderung, Soziales

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Corona-Krankheit Schutz-Impfung.

Hier gibt es Informationen über die Corona-Krankheit und die Schutz-Impfung:
Telefon-Nummer: 06 81 50 14 422.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Seit fast einem Jahr gibt es die Corona-Krankheit.
Es gibt die Corona-Krankheit in fast allen Ländern.
Die Corona-Krankheit gibt es auf der ganzen Welt.
Es sind schon viele Menschen krank geworden.
Es sind auch schon viele Menschen daran gestorben.

Jetzt hat man eine Medizin erfunden.
Diese Medizin müssen ganz viele Menschen bekommen.
Dann kriegen sie nicht die Corona-Krankheit.
Die Menschen kriegen dann eine kleine Spritze.
Dann sind sie gegen die Corona-Krankheit geschützt.
Deswegen nennt man das auch: Eine Schutz-Impfung.