Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

'Reihenweise' Taschenbücher

13.12.2016 -

"Reihenweise" Taschenbücher besitzt der ehemalige Ministerpräsident des Saarlandes, Reinhard Klimmt als langjähriger privater Sammler. Und unter diesem Titel „Reihenweise“  hat er nun als Verleger, Herausgeber und Autor ein gigantisches Werk über die Taschenbuch-Reihen der 50er Jahre veröffentlicht, dem Entstehungsjahrzehnt des einst umstrittenen Formates "Taschenbuch".

Reinhard Klimmt und Ulrich Commercon im Gespräch
Reinhard Klimmt und Ulrich Commercon im Gespräch

Auf Einladung des saarländischen Ministers für Bildung und Kultur und langjährigem Weggefährten Klimmts, Ulrich Commerçon, stellte Klimmt "Reihenweise" in der Vertretung des Saarlandes beim Bund vor und gab kurzweilige Einblicke in sein knapp 1000 Seiten und 5,6 Kilogramm umfassendes Werk.