Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

Weihnachtszeit in der Landesvertretung - Nikolausfest

10.12.2016 -

Plätzchenduft und Weihnachtszauber in der Landesvertretung: Jürgen Lennartz, Bevollmächtigter des Saarlandes beim Bund und Dienststellenleiter Stephan Schweitzer freuten sich gemeinsam mit den zahlreich erschienenen kleinen Gästen und ihren Eltern über den Besuch des ‚Nikolaus aus St. Nikolaus‘.

Musikalische Bereicherung durch den Auftritt des Emmaus Posaunenchors.
Musikalische Bereicherung durch den Auftritt des Emmaus Posaunenchors.

Bei Gebäck  und Kinderpunsch wurden Lebkuchenherzen verziert und mit Luftballons gebastelt. Nach der Begrüßung durch den Bevollmächtigten und den Dienststellenleiter gab es spannende Unterhaltung mit dem Puppentheater Dieter Kussani, die mit zwei Stücken für Spannung sorgten und begeisterten.

Auch das Nikolaus-Postamt aus St. Nikolaus im Warndt hatte geöffnet und wurde von den Kindern eifrig genutzt, um dem Nikolaus per Brief ihre Wünsche mitzuteilen.

Höhepunkt war natürlich der persönliche Besuch des „Nikolaus aus St. Nikolaus“. Auch in diesem Jahr sind die kleinen Gäste und ihre Eltern wieder der Bitte  gefolgt und haben viele sehr liebe- und mühevoll  eingepackte Geschenke für Kinder aus Flüchtlingsfamilien mitgebracht, die in Lebach/Saar untergebracht sind, unter den Weihnachtsbaum gelegt.