Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin
 

Großes entsteht immer im Kleinen. Saarland-Marketing sendet starke Botschaften aus dem Saarland.

28.10.2016 -

Starke Marken, gute Arbeits- und Lebensbedingungen, eine international anerkannte Forschungslandschaft sowie Kultur- und Naturräume, die kaum Grenzen kennen – bei uns im Saarland lässt es sich gut arbeiten und vor allem hervorragend leben.

Großes entsteht immer im Kleinen
Großes entsteht immer im Kleinen

Um diese Standortvorteile auch über die Grenzen des Landes hinaus bekannter zu machen, hat das Saarland-Marketing Ende Oktober 2016 eine crossmediale Herbstkampagne mit aussagekräftigen Botschaften gestartet. Jede Saarländerin und jeder Saarländer kann mitmachen und attraktive Preise gewinnen.

Die Herbstkampagne auf einen Blick:

-       Neun neue Werbemotive

-       Saarländische Exzellenzvideos

-       Belegung von Großflächen und CityLights im Land

-       Digitaler Grußkartengenerator inkl. Gewinnspiel (Direktlink: mein.saarland/ecard-generator/)

-       Funkspots bei BigFM

-       Printanzeigen in der Saarbrücker Zeitung

-       Nationale Werbeschaltungen in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube PreRolls)

-       50.000 CityCards in Frankfurt am Main, Berlin und Köln

-       Nationale Google Display Ads

Erstes saarländisches Exzellenzvideo

Im Rahmen der Herbstkampagne wurde das erste einer Reihe von saarländischen Exzellenzvideos veröffentlicht. Bis Ende des Jahres werden weitere Videos folgen, die erzählen, wo im Saarland Großes im Kleinen entsteht. Mwoloud Daoud kam 2014 ins Saarland und konnte sich durch seine Leidenschaft in weniger als zwei Jahren in der saarländischen Theaterszene etablieren. Im Saarland hat er - nicht zuletzt aufgrund der offenen Art der Saarländerinnen und Saarländer - sein neues Zuhause gefunden. (Direktlink Facebookhttp://bit.ly/2en4jpz, YouTube: http://bit.ly/2ecJJ6v).

Digitaler Grußkartenkonfigurator

Auf der zentralen Landingpage der Herbstkampagne mein.saarlandkönnen Besucher bis Ende des Jahres die neuen Saarland-Werbemotive als digitale Grußkarte an Freunde, Familie oder Bekannte von außerhalb versenden und mit einer persönlichen Grußbotschaft versehen.
Zu gewinnen gibt es unter anderem ein gemeinsames Wochenende im Saarland und viele weitere attraktive Sachpreise.