Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
 

Jetzt noch mitmachen und Genuss-Gastwirt Saarland werden

Pressemitteilung vom 09.03.2017 - 12:00 Uhr
Die Gewinner beim großen Showkochen 2015: Gold für Jörg Künzer, Silber für Michael Buchna und Bronze für Markus Keller (v.l.n.r.) Foto: © MWAEV
Die Gewinner beim großen Showkochen 2015: Gold für Jörg Künzer, Silber für Michael Buchna und Bronze für Markus Keller (v.l.n.r.) Foto: © MWAEV

Der von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ins Leben gerufene Wettbewerb Genuss-Gastwirt Saarland geht in die heiße Phase. Anmeldungen von saarländischen Gastronomen sind noch möglich. Der Anmeldeschluss ist der 31. März 2017.

Rehlinger: „Wir freuen uns auf die Rezepte der saarländischen Gastronomiebetriebe. Sie sind aufgefordert, ein Rezept mit regionalem Bezug einzureichen, das auf möglichst vielen regionalen Produkten aufbaut. Ich bin überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine qualitativ hochwertige, kreative Küche geboten bekommen.“

Den Gewinnern winken neben der Auszeichnung der Genuss-Gastwirte in Gold, Silber und Bronze unter anderem Marketingpakete der Tourismus Zentrale Saarland im Wert von 500 Euro, die einjährige Mitgliedschaft in der „Genuss Region Saarland“ sowie ein Weiterbildungsangebot. Obendrauf erhält der Erstplatzierte einen professionellen Videoclip mit seinem individuellen Genussportrait.

Die im Wirtschaftsministerium entstandene Projektidee zum Genuss-Gastwirt Saarland wurde gemeinsam mit den Partnern Tourismus Zentrale Saarland und Dehoga Saarland initiiert. Weitere Kooperationspartner sind die IHK Saarland, Radio Salü, sowie das TGBBZ 2 Mügelsberg.