Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Einheitlicher Ansprechpartner Saar
 

EA-Saar: Neue Handbücher und Leitfäden für IMI-Nutzung

03.06.2015
IMI, das von allen europäischen Behörden im Rahmen der verwaltungsinternen Zusammenarbeit genutzt werden kann, ist noch immer nicht bei allen IMI-Nutzern und Behörden bekannt. Deshalb wurden neue Handbücher und Leitfäden zur Information erstellt. Von „Neu bei IMI“ über „Bearbeitung von Informationsanfragen“ bis hin zu den Rechtsbereichen, innerhalb deren IMI eingesetzt werden kann: Alle Informationen können in deutscher Sprache unter der Internetadresse https://ec.europa.eu/internal_market/imi-net/index_de.htm eingesehen werden.

Der Einheitliche Ansprechpartner (EA): Der Einheitliche Ansprechpartner für das Saarland (EA-Saar) informiert und berät Unternehmen über Anmeldungen, behördliche Bescheinigungen und Genehmigungen. Er leitet zudem die entsprechenden Anträge an die jeweils zuständige Behörde weiter und koordiniert das Verfahren. Kontakt: mail@ea-saar.saarland.de